Ein schöner Abend

Hallo!

Gestern war ich noch nach der Arbeit bei Moon. Viel machen kann ich dann nicht mehr, da T. um die Zeit nicht mehr am Stall ist und Happy ja nicht alleine in der Box bleiben kann.

Aber ich habe das beste draus gemacht. Ein wenig kuscheln, dann geputzt und wieder das Hufegeben geübt. Wir fangen hier aktuell ganz von vorne an, damit Moon nicht mehr den Mist mit dem hinschmeißen macht. Im Moment gebe ich mich mit einem kurzen freiwilligen heben der Hufe zufrieden, egal ob vorne oder hinten. Interessanterweise klappt hinten im Moment besser als vorne.

Nachdem das Pony sauber war und wieder in der Box war, habe ich auf unserem kleinen Paddock noch ein bisschen Grunderziehung wie Rückwärtsgehen, Folgen und Hinterhandweichen abgefragt. Bis auf, dass Happy ständig dazwischen rennen musste, weil sie die Aufmerksamkeit wollte, hat alles sehr toll geklappt.

In dem Punkt hat Moon eine gespaltene Persönlichkeit. Solange Happy in der Nähe ist, ist alles in Ordnung. Dann hab ich ein sehr gut erzogenes und sicheres Fohlen. Sobald Happy weg ist, bockt sie an der Hand, steigt etc.

Ich hoffe, dass unser Bodenarbeitstrainer bald mal Zeit für uns hat, sonst muss ich jemand anderen suchen :/
Von den Problemen habe ich mich aber gestern nicht ablenken lassen. Es war ein sehr schöner Abend und ich durfte noch kurz sehen, die die 3 Jährige einer Freundin eine ihrer ersten Einheiten unter dem Sattel beendet hat. In zwei Jahren sind wir hoffentlich auch da, wo sie gerade ist.

Am Wochenende habe ich wieder ein paar Fotos gemacht, deswegen gibt es jetzt wieder ein zwei aktuelle Fotos von Moon für euch. Wenn alles klappt, macht meine Schwester am nächsten Wochenende endlich ein kleines Shooting von Moon und mir. Dann seht ihr mal, wie groß sie geworden ist!

Ich muss dringend mal wieder messen…._MG_1036.jpg

Bis dahin!
Eure Kristina

2 Kommentare zu „Ein schöner Abend“

  1. Deine Moon ist einfach Zucker! So eine hübsche :-)!
    Das mit dem Fohlen ABC bekommt ihr schon hin! Man brauch viel Ruhe und Geduld und dann wird das schon. Ich drück euch die Daumen, dass die liebe Moon das lässt mit dem hinschmeißen beim Hufe geben :)!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar